Bauernhofbesichtigung der 2.Klasse VS Malta

Einblick in die tägliche Arbeit der Landwirtschaft

Bauernhofbesichtigung von Fam. Truskaller durch die Nationalparkvolksschule Malta
Bauernhofbesichtigung von Fam. Truskaller durch die Nationalparkvolksschule Malta

Unser bäuerlicher Familienbetrieb Truskaller ermöglicht den Schülerinnen und Schülern alle Jahre wieder einen Einblick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit in der Landwirtschaft. Heute besuchte uns die 2. Klasse der Nationalparkvolksschule Malta. Neben dem Kennenlernen der artgerechten Tierhaltung, Fütterung und Verarbeitung kam auch das Streicheln der Tiere nicht zu kurz. Beim Bienenstand durften die Kinder den bienenfreien Lehrbienenstock kennenlernen.

Ziel ist es auch den Kindern zu zeigen, wie die verschiedensten Produkte entstehen und wie sich die wertvolle Arbeit der Landwirte auf unsere Natur und Umwelt auswirkt. Alles im Beisein der Klassenlehrerin und Mitarbeitern des Nationalpark Hohe Tauern. Wir bedanken uns für das gezeigte Interesse und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die weitere Schulzeit an der Nationalparkschule Malta!